Hallo, ich bin Lisa, von Beruf bin ich Grafik-Designerin, spezialisiert auf den Bereich Print. Meine schulische Ausbildung absolvierte ich zusammen mit der Allgemeinen Fachhochschulreife an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe. Meine Haupttätigkeit als Grafik-Designerin beim FKM Verlag GmbH in Karlsruhe besteht darin, Kundenmagazine für Jugendliche und Erwachsene zu gestalten. Darüber hinaus erstelle ich dort Geschäftsausstattungen und andere Werbemittel zur Marketingkommunikation wie Plakate, Faltblätter, etc. Lesen Sie hier mehr über meinen aktuellen Job beim FKM Verlag GmbH in Karlsruhe.

An der VHS Karlsruhe nahm ich an den Kursen „Grundlagen HTML und CSS“ und „WordPress Aufbaukurs“ teil. Diese Seite ist mein Einstieg in den Webbereich, hier stelle ich einige meiner Arbeiten vor. Auch redaktionelle Beiträge zu verfassen reizt mich – ein weiterer Grund, diesen Blog zu führen. Zudem bin ich auch als freie Mitarbeiterin in Text und Bild für die Pforzheimer Zeitung tätig. Mein Aufgabengebiet dort umfasst kulturelle Veranstaltungen in der Region Pforzheim.

In meiner Freizeit nähe ich gerne. Hierbei kann ich, genau wie in meinem Beruf, meine eigenen Ideen kreativ umsetzen, beides habe ich in meiner fiktiven Nähzeitschrift Styleguide 20’s miteinander verbunden. Mein wichtigster Ausgleich dazu ist Sport. Neben verschiedenen Fitnessarten interessiert mich besonders der Tauchsport und das Eiskunstlaufen.

 

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail über: info@lisa-fischle.de