Ganz gleich wie praktisch moderne Telefone sind, an den nostalgischen Charme alter Modelle mit Wählscheibe reichen sie nicht heran. In den USA gelten die klassischen Festnetztelefone allerdings bereits heute als Auslaufmodell und auch in Deutschland scheint dies nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Fixe Geschäftsleute brachte das auf eine absurde Idee. Für begeisterte Nostalgiker entwickelten sie einen klassischen Telefonhörer mit „Schnur“, der sich per USB-Anschluss mit dem Smartphone verbinden lässt.

Gekonnt skizzieren

Schnelle Skizzen mit kräftigen Strichen geben einem statischen Gegenstand wie diesem Telefon etwas Dynamik. Deshalb sollte man sich beim Zeichnen nicht scheuen, direkt drauflos zu skizzieren und auch nicht zaghaft sei. Mit dieser Lockerheit habe ich beim Zeichnen außerdem mehr Freude.

Hier geht es zu einer weiteren dynamischen Skizze von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.