In Folge eines Redesign erscheint das Kundenmagazin „Gesundheit“ der BKK Technoform ab sofort in neuem Gewand. Die Gestaltung zeichnet sich durch Lässigkeit, Wärme und Herzlichkeit aus. Das Herzsymbol fand bereits auf der Firmenhomepage und in Anzeigen Verwendung und bekam nun auch im Magazin seinen Platz. Ein kleines rotes Herz wertet beispielsweise dezent die Rubrik auf. Neben dem neuen Rot-Ton ließ ich einen frischen Gelb-Ton sowie verschiedene Pastelltöne in die Gestaltung mit einfließen. Eine neue, trendige „Handschrift“ lockert das Heft auf. Diese fand u. a. Verwendung  im Namensschriftzug „Gesundheit“ und als Überschrift in den Kästen. Neu ist auch, dass die Schriftfarbe auf dem Titel bei jeder Ausgabe angepasst werden darf.

Besonders zufrieden bin ich mit dem neuen Look der „Wir sind für Sie da“-Seiten. Die alten Kästen mit blauem Farbverlauf wichen verspielten Pfeilen, Rahmen und Flächen. Diese geben der Doppelseite ein modernes, lockeres Aussehen. Dadurch bleibt außerdem genügend Weißraum frei, sodass die Gestaltung großzügig wirkt. Unterstützend dazu verlaufen die Aufmacherbilder jetzt ebenfalls über die gesamte Seitenbreite. In den letzten Monaten konnte sich die Betriebskrankenkasse über reichlich neuen Nachwuchs freuen: Es kamen gleich vier Babys zur Welt. Aus diesem Grund gab es in dieser Ausgabe die Besonderheit, dass ich eine extra Meldungsseite für die Neugeborenen gestalten konnte.

Insgesamt hat das Redesign die „Gesundheit“ vor allem persönlicher gemacht. Das passt wiederum genau auf den Slogan der BKK „regional, persönlich, kompetent“.

 

Titelseite Magazin
Innenseite Technoform Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.