Ein Marketing-Mix aus geeigneten Werbemitteln soll die Neueinführung der Marke Choberry unterstützen. Die Anzeigen dieser Serie bewerben je eine der Sorten. Hierbei richtet sich die Farbgebung nach der entsprechenden Beere, welche zum besseren Verständnis zusammen mit der Schokolade abgebildet sind. Die Headlines und Bilder nehmen Bezug aufeinander. Zur Erklärung wird in der Subline wird die Sorte benannt. Im weiteren Verlauf wird das Produkt im Copytext kurz beschrieben. Durch die Gesichter bekommen die Anzeigen mehr Aufmerksamkeit, denn sie haben eine sehr hohe Werbewirksamkeit. Unterstützt wird dieser Effekt durch plakative Farben.

Die Zielgruppe kann sich außerdem mit den drei Frauen identifizieren. Deshalb wird die Anzeige in Zeitschriften aus dem Bereich Mode und Lifestyle, wie der „Cosmopolitan“, mit einer vergleichbaren Zielgruppe ganzseitig geschaltet.

      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.