Sommer Magazincover "Go"

Teil 2

Alle jugendlichen Versicherten der BKK RWE erhalten vierteljährlich das Jugendmagazin „go“. Meine Kollegen in Grafik und Redaktion beim FKM Verlag und ich überlegen gemeinsam mit dem Kunden, welche Themen die Zielgruppe ansprechen, und informieren über die Leistungen der Krankenkasse.

Bei der Gestaltung achte ich auf abwechslungsreiche Farben und Formgebungen, die dennoch als Gesamtbild harmonieren. Die Bildsprache ist mir besonders wichtig. Gerne nehme ich farbliche Anpassungen in Photoshop vor. Die Titelbilder haben seit dem Relaunch im Jahr 2017 monochrome Hintergründe erhalten, sodass das bunte und verspielte Design ein einheitliches Erscheinungsbild bekommt.

Ebenso viel Wert legen wir auf die Details in der Mikrotypografie sowie auf die Rechtschreibung. Die Gestaltung der Jugendmagazine macht mir besonders Spaß, weil ich mich noch mit der Zielgruppe identifizieren und eigene Ideen zu den Inhalten mit einbringen kann.

One thought to “Über meinen Job”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.