Die Schokowürfel von Choberry sind ein fiktives Produkt, zu dem ich im Rahmen meines Abschlussprojekts ein umfassendes Marketing-Konzept erstellt habe. Hier erfahren Sie Allgemeines zu Choberry.
Bei der Verpackung bietet es sich an, dass sie, genau wie das Produkt selbst, quadratisch ist. Die Schachteln sind 8 cm hoch, und somit passen insgesamt 32 Schokowürfel hinein. Der Platz wird komplett ausgenutzt, denn die Marke vertritt das Image, fair, verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln. Jede der drei Sorten bekommt ihre eigene Verpackung in den Farben der Beeren und der Schokoladensorte. Für eine interessante Produktgestaltung sind anstelle von Produktfotografien Illustrationen abgebildet.
Die Verpackungen werden von Banderolen umhüllt. Sie zeigen ein Diagramm mit den jeweiligen Zutaten sowie die Nährwerttabelle. Der Barcode befindet sich dezent auf der Unterseite. Die Choberry-Produkte sind Fair-Trade- und Bio-zertifiziert Diese Siegel stärken das Vertrauen der Kunden. Die handschriftlichen Sinnsprüche über Familie, Freundschaft und Partnerschaft geben dem Design eine persönliche Note. Deshalb eignen sich Choberry Schokowürfel bestens als Geschenk. Auf der Rückseite befindet sich ein freies Feld, um den Namen des Beschenkten einzutragen.
Die Banderole enthält alle notwendigen Informationen. Wenn man sie abnimmt, erhält man eine hübsche Schachtel, die man gerne auf den Tisch stellt und den Inhalt mit seinen Liebsten teilt.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“4″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]